Go to Top

 

Auseinanderleben

2013

Öl auf Leinwand: EPeaks | 120cm x 100cm

Es ist ein großes Glück, einen Partner zu finden, mit dem man liebevoll einen gemeinsamen Lebensweg beschreitet. Die Liebe ist eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung, aber keine Garantie für die Ewigkeit. Wir müssen an einer erfüllten Beziehung ununterbrochen arbeiten und für diese „Arbeit“ Freude und Wertschätzung empfinden. Tun wir es nicht, wird aus unserer liebevollen Beziehung früher oder später eine lieblose Gewohnheit. Beide Partner behalten ihre Gedanken für sich, jeder trägt seine Lasten alleine, fühlt sich einsam und vermisst das Verständnis des anderen. Wir hören aneinander vorbei, wir sehen aneinander vorbei. Zwischen uns entsteht eine Mauer, die immer höher wird. Unsere Nähe und Zweisamkeit verschwinden, wir leben uns auseinander...

...und nur wir selbst können die Mauer zerschlagen und die innige  Verbundenheit wieder zulassen, die Liebe wieder in unser Leben lassen und den tiefen Sinn des Lebens wiederfinden.

 

 

zurück