Go to Top

 

Bleibe nicht auf Deinen Träumen sitzen – verwirkliche sie!

2013

Öl auf Leinwand: EPeaks | 120cm x 100cm

„Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis.

Aber wenn wir den Mut haben, loszugehen,

dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg

über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.“

Demokrit

 

Wir sehnen uns alle nach der Erfüllung unserer Träume. Aber es passiert nichts, solange wir uns nicht auf die Reise zu ihrer Verwirklichung begeben. Wir müssen unsere Komfortzone verlassen und Dinge anders tun als bisher. Denn wer immer dasselbe tut, bekommt auch immer dasselbe: in diesem Fall unerfüllte Träume. Im ewigen Träumen lauert auch die Gefahr, dass deren Unerfüllung irgendwann nach hinten losgeht. Dann kippt der bequeme Stuhl, und es wird ungemütlich. Wir verlieren allmählich den Glauben und machen andere dafür verantwortlich. Im schlimmsten Fall erobern Pessimismus und Zynismus unser Innerstes...

Das sollten wir nicht zulassen!

Der Weg wird mit jedem noch so kleinen Erfolg immer erfreulicher und leichter. Bald bekommen wir Flügel und werden nicht nur alle unsere Träume verwirklichen, wir werden sogar verwirklichen können, was wir uns nie hätten träumen lassen. Grenzen existieren nur in unseren Köpfen; wir allein haben die Macht, sie zu verschieben.

 

zurück