Go to Top
Lebe Deinen Alltag bunt
Lebe Deinen Alltag bunt

2010 - 2011

Öl auf Leinwand: EPeaks | 80cm x 120cm

Wie oft beklagen wir uns oder hören Beschwerden über die Tage, die vom alltäglichen Rhythmus und stumpfer Routine gefüllt sind? Wie oft wird der „Alltag“ als grau, eintönig, öde, mühsam und unerfreulich dargestellt? Wie oft werden dagegen die Tage heruntergezählt, in denen DAS Leben endlich losgeht, zum Beispiel am Wochenende, im Urlaub oder generell in unserer „Freizeit“?

Aber wie viele dieser „Alltage“ aber gibt es in unserem Leben und wie viele „Nicht-Alltage“ stehen uns im Gegensatz dazu zur Verfügung? Wollen wir die „Alltage“ als etwas Unerwünschtes verstreichen lassen?

Wenn wir es tun, vergeuden wir den größten Teil unseres Lebens! In der Zeit, die uns als Menschen zur Verfügung steht, sollten wir jeden „Alltag“ zu einem wertvollen Lebenstag machen. Lasst uns die Alltage mit Farben ausmalen und daraus ein buntes Bild gestalten. Warum nur Schwarz und Grau auswählen, wenn man das Farbspektrum unendlich variieren kann? Entdeckt die Schönheit des Alltags in allem, was euch anspricht und schafft euch somit ein buntes Leben.

Also: Carpe Diem! Nutze den Tag, denn wir sind keine Gefangenen des „Alltags“, sondern nur Gefangene unserer Gedanken und Überzeugungen. Dies kann man ändern!

 

zurück