Go to Top
 Mädchen im Museum 1
 Mädchen im Museum 2
 Mädchen im Museum 3
 Mädchen im Museum 4
Mädchen im Museum - Lebe Deine Träume - Schaffe Deine bunte Welt

2009 - 2011

Öl auf Leinwand: 4er Zyklus | 80cm x 120cm

Zu diesen Bildern hat mich meine damals vierjährige Tochter während eines Museumsbesuches inspiriert. Gemeinsam saßen wir vor einer kahlen Wand in einem leeren Raum. Die Atmosphäre war düster und trostlos, und die sich ausbreitende Leere schrie förmlich nach Füllung.

Unbeschwert und wie aus dem Nichts begann meine Tochter, den Raum mit Bildern aus ihrer Fantasie zu füllen. Sie bemalte die Wände farbig und verzierte sie mit bunten Mustern. Dabei war sie so erfüllt von Freude, Inspiration, Kreativität und Lebenslust, dass sich dieser leere Raum plötzlich auch für mich in einen wundervollen, magischen Ort verwandelte. Wir saßen da, inmitten einer Fantasiewelt, die zu unserer Wirklichkeit geworden zu sein schien. Ich war berührt durch die Erkenntnis, wie kraftvoll unsere inneren Bilder sein können.

In diesem Moment habe ich mir wieder einmal gewünscht, dass auch wir Erwachsenen schöne und positive Bilder zu unserer Wirklichkeit werden lassen sollten. Kinder schaffen das!

zurück