Go to Top
Beziehungslabyrinth

2012

Öl auf Leinwand: EPeaks | 100cm x 120cm

Als Vorlage diente mir das klassische (kretische) Labyrinth und der Ariadnefaden.

Eine (Liebes-)Beziehung kann nur funktionieren, wenn es einen gemeinsamen Weg gibt. Der Weg durch ein Beziehungslabyrinth bringt nicht nur Freude und Erfüllung, es ist ein Balanceakt. Das Auseinandersetzen mit Toleranz, Zusammenarbeit, Vergangenheit, Vertrauen, Nähe und Hingabe. Offen sein, ohne zu verletzen, zueinanderfinden, ohne sich selbst aufzugeben...

Der Ariadnefaden symbolisiert die rote Linie einer Beziehung, die gemeinsamen Träume, Ziele ‒ und die Liebe. Eine Beziehung ohne Liebe wird nie die Kraft haben, den langen Weg durchzustehen, mit allen Hindernissen gemeinsam fertig zu werden und eine erfüllende Mitte zu finden.

 

zurück