Go to Top

Labyrinth der Lebensfreude

Labyrinth der Lebensfreude

2011 - 2012

Öl auf Leinwand: EPeaks | 120cm x 100cm

Vorlage: Kathedrale von Bayeux

In seiner farbenfrohen Darstellung und mit seiner ungewöhnlichen Symmetrie symbolisiert dieses Labyrinth für mich in idealer Weise die Lebensfreude.

Lebensfreude ist das subjektive Empfinden der Freude am eigenen Leben. Die wahre Lebensfreude kommt von innen, wenn wir ihr Raum geben. Sie kann jedoch auch von außen durch besondere Ereignisse ausgelöst werden.

Lebensfreude kann vielfältige Ausdrücke annehmen und lässt uns jedes Mal spüren, wie wundervoll das Leben ist, wie viele Möglichkeiten uns offenstehen.

„Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt“. (Buddha)

Ich ergänze hierzu: „Mit farbigen, positiven Gedanken können wir nur an Lebensfreude gewinnen.“

zurück